Freilichtbühne Hallenberg e.V.

Freilichtbühne Hallenberg e.V.

<p>Von Jim Knopf über Tabaluga, Biene Maja bis hin zu Pipi Langstrumpf und Peter Pan waren schon fast alle Helden der beliebtesten Kindergeschichten zu Gast auf der Freilichtbühne in Hallenberg. </p>

Die beeindruckende Naturbühne diente als Kulisse für bekannte Theaterstücke wie die Feuerzangenbowle, Cyrano de Bergerac, der Glöckner von Notre Dame oder Les Misérables. Jeweils ein Stück für Erwachsene und eines für Kinder kommt zwischen Juni und September zur Aufführung. Die Freilichtbühne Hallenberg gehört zu den größten und besucherstärksten in Nordrhein-Westfalen. Alljährlich ist eine Amateurspielschar aus über 140 Mitwirkenden aktiv. Besonders beliebt sind die Passionsspiele, die alle zehn Jahre stattfinden.

Weitere Infos zu Öffnungszeiten und Preisen gibt es auf der Homepage.

Informationen
Bewertung: Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben
Adresse: Freilichtbühnenweg 14
PLZ & Ort: 59969 Hallenberg
Telefon: 02984-929190
E-Mail: Info@freilichtbuehne-hallenberg.de
Web: ...