Mitteldeutschland

Mitteldeutschland

Der Begriff Mitteldeutschland wurde sprachlich wie geografisch für die unterschiedlichsten Regionen gebraucht. Die Region um Halle/Saale gehörte aber immer dazu. Heute zählen Sachsen Anhalt, Thüringen, große Teile Sachsens, sowie die Regionen im Norden Hessens und im Süden von Niedersachsen zur geografischen Mitte von Deutschland, auch wenn der Begriff seit der Wiedervereinigung politisch die Bundesländer Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen beschreibt.   Bild: Bildagentur Zoonar... [weiter lesen]
- +





Der Begriff Mitteldeutschland wurde sprachlich wie geografisch für die unterschiedlichsten Regionen gebraucht. Die Region um Halle/Saale gehörte aber immer dazu. Heute zählen Sachsen Anhalt, Thüringen, große Teile Sachsens, sowie die Regionen im Norden Hessens und im Süden von Niedersachsen zur geografischen Mitte von Deutschland, auch wenn der Begriff seit der Wiedervereinigung politisch die Bundesländer Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen beschreibt. 


 Bild: Bildagentur Zoonar GmbH / shutterstock.com


 


 



Restaurants in Mitteldeutschland

- +

Rezensionen in Mitteldeutschland