Weissensee

Weissensee

In keinem Ort in Thüringen ist das Hochmittelalter noch so authentisch zu erleben wie in Weißensee. Das älteste Rathaus Deutschlands, die erste Landesverfassung in Deutschland, das älteste Reinheitsgebot für das Brauen - in Weißensee wurde Thüringer Geschichte geschrieben. Heute findet man außerdem Ruhe und Entspannung im Chinesischen "Garten des ewigen Glücks" - die größte Einzelanlage ihrer Art in Deutschland. Historische Fakten und fernöstliche Lebensart - das touristische... [weiter lesen]
- +





In keinem Ort in Thüringen ist das Hochmittelalter noch so authentisch zu erleben wie in Weißensee. Das älteste Rathaus Deutschlands, die erste Landesverfassung in Deutschland, das älteste Reinheitsgebot für das Brauen - in Weißensee wurde Thüringer Geschichte geschrieben.
Heute findet man außerdem Ruhe und Entspannung im Chinesischen "Garten des ewigen Glücks" - die größte Einzelanlage ihrer Art in Deutschland.
Historische Fakten und fernöstliche Lebensart - das touristische Angebot kann vielfältiger kaum sein.
Bild:Rhuneburg (c) Landratsamt Sömmerda
 
 

Sehenswürdigkeit in Weissensee

Restaurants in Weissensee

- +

Rezensionen in Weissensee