Mühlhausen

Mühlhausen

Mühlhausen Mühlhausen – Eine Fundgrube der GeschichteDie Innenstadt von Mühlhausen mit ihren 13 mittelalterlichen Kirchen ist ein Muss für Geschichtsinteressierte. Vor allem die über 86 Meter hohe Marienkirche prägt das historische Stadtbild. Zwar wird das Gebäude nur noch selten für Gottesdienste genutzt, dient allerdings als Gedenkstätte für den Reformator Thomas Müntzer, der in Mühlhausen wohnte und predigte. Musikliebhaber wandeln in der Divi-Blasii-Kirche auf den Spuren... [weiter lesen]
- +





Mühlhausen
Mühlhausen – Eine Fundgrube der GeschichteDie Innenstadt von Mühlhausen mit ihren 13 mittelalterlichen Kirchen ist ein Muss für Geschichtsinteressierte. Vor allem die über 86 Meter hohe Marienkirche prägt das historische Stadtbild. Zwar wird das Gebäude nur noch selten für Gottesdienste genutzt, dient allerdings als Gedenkstätte für den Reformator Thomas Müntzer, der in Mühlhausen wohnte und predigte. Musikliebhaber wandeln in der Divi-Blasii-Kirche auf den Spuren Johann Sebastian Bachs, der dort für kurze Zeit als Organist tätig war. Bei einem Spaziergang entlang der alten Stadtmauer, deren Wehrgang noch immer erhalten ist, können Gäste eine Reise in vergangene Zeiten unternehmen.
Speisen und Übernachten in MühlhausenFür Liebhaber deutscher Küche bringt das Restaurant „Antonius Mühle“, das noch dazu durch die Atmosphäre des fast 800 Jahre alten Gebäudes beeindruckt, deftige gutbürgerliche Gerichte auf den Tisch. Das einzige 4-Sterne-Hotel der Stadt ist das „Hotel Mühlhäuser Hof“. Wer seinen Aufenthalt mit sportlichen Aktivitäten verbinden will, der bucht eines der 44 Zimmer im „Sporthotel Mühlhausen“. Es bietet seinen Gästen jede Menge Freizeitmöglichkeiten, darunter einen Fitnesspark, Hallen für Tennis, Squash und Badminton sowie einen Mini-Fußballplatz. Im Mühlhäuser Stadtwald kommen Wanderfreunde dank vielfältiger Strecken auf ihre Kosten.
Informieren Sie sich bei unseren Reiseführern unter gomondo.de über das schöne Mühlhausen.
 
Foto: Jorg Hackemann/shutterstock.com 

Sehenswürdigkeit in Mühlhausen

Restaurants in Mühlhausen

- +

Rezensionen in Mühlhausen