Herne

Herne

Herne In Herne leben mehr als 3000 Menschen pro Quadratmeter, was die nordrhein-westfälische Stadt zu einer der am dichtesten bevölkerten Ortschaften Deutschlands macht. Zu den Sehenswürdigkeiten von Herne gehört das Schloss Strünkede, das schon im 12. Jahrhundert an einem Teich errichtet wurde und von einem weitläufigen Park umgeben ist. Im Süden der Stadt lädt der Gysenberger Wald zu ausgedehnten Wanderungen ein, zudem befinden sich außerhalb der Stadt zahlreiche Grünflächen. In... [weiter lesen]
- +





Herne
In Herne leben mehr als 3000 Menschen pro Quadratmeter, was die nordrhein-westfälische Stadt zu einer der am dichtesten bevölkerten Ortschaften Deutschlands macht. Zu den Sehenswürdigkeiten von Herne gehört das Schloss Strünkede, das schon im 12. Jahrhundert an einem Teich errichtet wurde und von einem weitläufigen Park umgeben ist. Im Süden der Stadt lädt der Gysenberger Wald zu ausgedehnten Wanderungen ein, zudem befinden sich außerhalb der Stadt zahlreiche Grünflächen. In bester Innenstadtlage ist das mit drei Sternen ausgezeichnete „Jägerhotel Herne“ zu finden, das über 20 Zimmer verfügt. Über Hausmannskost kann man sich in „Speckmanns Mühlenstuben“ freuen.
Auf gomondo.de finden Sie zahlreiche weitere Reiseführer.

Foto: woe / shutterstock.com

Sehenswürdigkeit in Herne

Restaurants in Herne

- +

Rezensionen in Herne