Sprockhövel

Sprockhövel

Sprockhövel Sprockhövel liegt im Süden des Ruhrgebiets und ist umgeben von der Natur des Niederbergisch-Märkischen Hügellands. Mit sportlichen Aktivitäten reizen das Freibad Sprockhövel, die Fitnessstrecke „Alte Trasse“ und verschiedene Bergbauwanderwege. Eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt ist die Zwiebelturmkirche aus dem 18. Jahrhundert. Erinnerung an alte ZeitenDie Zeche Alte Haase mit ihrem Malakowturm erinnert an die Zeit, als in Sprockhövel noch Kohle abgebaut wurde. Um... [weiter lesen]
- +





Sprockhövel
Sprockhövel liegt im Süden des Ruhrgebiets und ist umgeben von der Natur des Niederbergisch-Märkischen Hügellands. Mit sportlichen Aktivitäten reizen das Freibad Sprockhövel, die Fitnessstrecke „Alte Trasse“ und verschiedene Bergbauwanderwege. Eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt ist die Zwiebelturmkirche aus dem 18. Jahrhundert.
Erinnerung an alte ZeitenDie Zeche Alte Haase mit ihrem Malakowturm erinnert an die Zeit, als in Sprockhövel noch Kohle abgebaut wurde. Um die Zeche herum wurde ein Park angelegt. Zu den beliebtesten Restaurants der Stadt gehören „Tante Anna“ und „Zur alten Post“. Die Hotel-Restaurants „Am Schlagbaum“ und „Eggers“ laden zum Übernachten ein.
Entdecken Sie weitere Reiseführer bei uns auf gomondo.de.

Foto: woe / shutterstock.com

Sehenswürdigkeit in Sprockhövel

Restaurants in Sprockhövel

- +

Rezensionen in Sprockhövel