Drolshagen

Drolshagen

Drolshagen Das nordrhein-westfälische Drolshagen, das fast zur Hälfte aus Waldgebiet besteht, liegt im Süden des Sauerlands. Da es Anfang des 19. Jahrhunderts ein verheerendes Feuer gab, finden sich kaum noch historische Gebäude aus der vorherigen Zeit. Das älteste Steinhaus von Drolshagen beherbergt heute das „Café am Markt“, das verschiedene Kaffeespezialitäten und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre bietet. Ebenfalls erhalten ist das alte Kloster der Stadt, das umfassend... [weiter lesen]
- +





Drolshagen
Das nordrhein-westfälische Drolshagen, das fast zur Hälfte aus Waldgebiet besteht, liegt im Süden des Sauerlands. Da es Anfang des 19. Jahrhunderts ein verheerendes Feuer gab, finden sich kaum noch historische Gebäude aus der vorherigen Zeit. Das älteste Steinhaus von Drolshagen beherbergt heute das „Café am Markt“, das verschiedene Kaffeespezialitäten und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre bietet. Ebenfalls erhalten ist das alte Kloster der Stadt, das umfassend restauriert wurde. Hier können Kulturfans interessante Ausstellungen und unterhaltsame Musikveranstaltungen erleben.
Sportliche Aktivitäten in malerischer UmgebungDrolshagen liegt am Naturpark Ebbegebirge, in dem abwechslungsreiche Wanderwege mit über 1.200 km Länge durch die idyllische Landschaft führen. Außerdem gibt es mehrere Gewässer wie zum Beispiel den Biggesee, in dem Sportbegeisterte ausgiebig surfen oder die Gegend im Kanu entdecken können. In einem mehr als 100 Jahre alten Gebäude in Drolshagen ist das Hotel-Restaurant „Zur alten Quelle“ untergebracht. Nachdem man hier in gemütlicher Atmosphäre regionale Köstlichkeiten genossen hat, bieten die komfortablen Hotelzimmer eine ruhige Übernachtungsmöglichkeit. Mit Ausflügen der besonderen Art überzeugt das Hotel-Restaurant „Haus Wigger“: Dort kann man eine Tour mit einem Planwagen unternehmen und sich anschließend an den deftigen Speisen vom Grillbüffet gütlich tun.
Finden Sie weitere interessante Ausflugstipps in unserem Reiseführer auf gomondo.de.  

Foto: woe / shutterstock.com

Restaurants in Drolshagen

- +

Rezensionen in Drolshagen