Hallenberg

Hallenberg

Hallenberg, cool und manchmal ganz schön laut Hallenberg liegt mittendrin, in der größten Wintersportregion nördlich der Alpen. Doch nicht nur für Wintersportler, sondern auch im Sommer hält die Stadt im Hochsauerland jede Menge Überraschungen bereit. Zu entdecken sind beispielsweise die zahlreichen Wanderwege, die diese herrliche Landschaft durchziehen. Wer lieber auf einem Drahtesel unterwegs ist, der kann ein E-Bike mieten und so ganz entspannt die Sauerländer Berge rauf und... [weiter lesen]
- +





Hallenberg, cool und manchmal ganz schön laut
Hallenberg liegt mittendrin, in der größten Wintersportregion nördlich der Alpen. Doch nicht nur für Wintersportler, sondern auch im Sommer hält die Stadt im Hochsauerland jede Menge Überraschungen bereit. Zu entdecken sind beispielsweise die zahlreichen Wanderwege, die diese herrliche Landschaft durchziehen. Wer lieber auf einem Drahtesel unterwegs ist, der kann ein E-Bike mieten und so ganz entspannt die Sauerländer Berge rauf und runter radeln.
Das coolste Museum DeutschlandsFür weniger sportliche Naturen empfiehlt sich ein Besuch in der Freilichtbühne Hallenberg. Auch im historischen Stadtkern mit seinen malerischen Fachwerkhäusern, den kleinen Gassen und auf dem Marktplatz kommt bestimmt keine Langeweile auf. Und wem es bei all den Aktivitäten zu heiß geworden ist, der sollte einen Besuch im wohl coolsten Museum Deutschlands wagen. Im Eishäuschen sind immer neue beeindruckende Skulpturen zu bewundern, die allesamt aus gefrorenem Wasser geformt wurden.
Auch wenn es in Hallenberg sonst eher ruhig zugeht, einmal im Jahr, in der Osternacht, ist das ganz anders. In der „Krachnacht“ sind die jungen Männer los und veranstalten die wahrscheinlich lauteste Nacht des Sauerlandes. Dann gibt es auch für die Gaststätten keine Sperrstunde, sodass Bier und Schinken hemmungslos genossen werden können.
Sie brauchen noch weitere Infos? Dann schauen Sie doch mal in unseren Reiseführer unter gomondo.de.
 

Foto: woe / shutterstock.com

Restaurants in Hallenberg

- +

Rezensionen in Hallenberg