Medebach

Medebach

Medebach – immer auf der Sonnenseite Nirgends sonst in Nordrhein-Westfalen scheint öfter die Sonne – das hat der kleinen Stadt in der Medebacher Bucht den Beinamen “Toskana des Sauerlands” eingetragen. Vielerlei Aktivitäten für Groß und KleinDie sanfthügelige Umgebung lädt sommers wie winters zu allerlei Aktivitäten in der herrlichen Natur ein. Ob Wandern, Radfahren, Nordicwalking, Schwimmen oder Schneeschuhwandern – wenn die Sonne lacht, macht alles noch mal so viel Spaß. Doch... [weiter lesen]
- +





Medebach – immer auf der Sonnenseite
Nirgends sonst in Nordrhein-Westfalen scheint öfter die Sonne – das hat der kleinen Stadt in der Medebacher Bucht den Beinamen “Toskana des Sauerlands” eingetragen.
Vielerlei Aktivitäten für Groß und KleinDie sanfthügelige Umgebung lädt sommers wie winters zu allerlei Aktivitäten in der herrlichen Natur ein. Ob Wandern, Radfahren, Nordicwalking, Schwimmen oder Schneeschuhwandern – wenn die Sonne lacht, macht alles noch mal so viel Spaß. Doch auch schlechtes Wetter ist in Medebach kein Grund zum Trübsal blasen. Im Erlebnisbad Aqua Mundo mit Saunalandschaft sind Spaß und Erholung vorprogrammiert. Auch bei einem Besuch im Center Parcs Hochsauerland bleibt der Regen draußen. Hier wartet eine Fülle spannender Aktivitäten auf Groß und Klein.
Genussreicher Urlaub für die ganze FamilieEin erlebnisreicher Tag macht hungrig – ob regionale, italienische oder internationale Küche, lecker ist alles. Besucher haben die Qual der Wahl: Komfortable Hotels, familienfreundliche Pensionen, Gasthöfe und Ferienwohnungen laden zu erholsamen Tagen in Medebach ein. Auch Urlaub auf dem Bauernhof oder Camping sind hier möglich.
Sterngucker willkommenWer einen genaueren Blick in den nächtlichen Sternenhimmel werfen möchte, hat dazu in der Sternwarte Gelegenheit. Hier ist man den fernen Galaxien jenseits unserer Milchstraße ganz nah.
Neugierig auf mehr? Entdecken Sie in unseren Reiseführern unter gomondo.de die vielfältigen Angebote.

Foto: woe / shutterstock.com

Restaurants in Medebach

- +

Rezensionen in Medebach