Meschede

Meschede

Meschede, Hauptstadt des Hochsauerlandkreises Meschede ist nicht nur der Sitz der Verwaltung des Hochsauerlandkreises, sondern auch ein beliebtes Urlaubsziel in Nordrhein-Westfalen. Im Land der tausend Berge gehört Meschede mit seinen 30.000 Einwohnern schon zu den größeren Städten. Deshalb gibt es hier auch viel zu entdecken, in der Stadt selbst, aber ebenso in den umliegenden Dörfern. Direkt am Stadtrand lädt der idyllisch zwischen den Wäldern des Sauerlandes eingebettete... [weiter lesen]
- +





Meschede, Hauptstadt des Hochsauerlandkreises
Meschede ist nicht nur der Sitz der Verwaltung des Hochsauerlandkreises, sondern auch ein beliebtes Urlaubsziel in Nordrhein-Westfalen. Im Land der tausend Berge gehört Meschede mit seinen 30.000 Einwohnern schon zu den größeren Städten. Deshalb gibt es hier auch viel zu entdecken, in der Stadt selbst, aber ebenso in den umliegenden Dörfern. Direkt am Stadtrand lädt der idyllisch zwischen den Wäldern des Sauerlandes eingebettete Hennesee dazu ein, erholsame Stunden bei Wanderungen rund um den See zu verbringen. Auch wer sich lieber auf dem Wasser bewegt, hat dazu reichlich Gelegenheit, z. B. bei einer Rundfahrt mit dem Ausflugsdampfer, der im Sommer Einheimische und Touristen über den See schippert.
Idyllische Dörfer und köstliches BierAuch in den Dörfern, die zur Stadt gehören, gibt es Einiges, das es wert ist, näher betrachtet zu werden. So etwa die Burgruine des Bergstädtchens Eversberg, das neben dieser Attraktion noch zahlreiche malerische Fachwerkhäuser zu bieten hat. Ein Geheimtipp für durstige Zeitgenossen, die das gute Sauerländer Bier zu schätzen wissen, ist ein Besuch der Veltins-Brauerei in Grevenstein. Hier erhält man nicht nur Einblick in das edle Handwerk der Braukunst, sondern auch einen ausgiebigen Probeschluck.
Foto: LianeM/shutterstock.com
Wenn Sie mehr über Meschede erfahren wollen, schauen Sie doch einfach in unseren spannenden Reiseführer auf gomondo.de 

Foto: LianeM/shutterstock.com

Restaurants in Meschede

- +

Rezensionen in Meschede